Trocken
Staub atmen.
Staub atmen.
Verkehrsknotenpunkte. Drucknervenpunkte. Ein Haufen von Menschenmassen, die in Schlangen zueinanderlaufen und in einem Punkt aufeinandertreffen. Knotenpunkte im Rutschverkehr bei weltweit miteinander verbundenen Rutschen.
Du könntest dir einen Tunnel graben, um am anderen Ende der Welt raus zu kommen. Wie praktisch wäre es, wenn du gleich durch ein Wurmloch schlüpfst und auf einem Planeten eines anderen Sonnensystems landest. Dort käme dir alles so fremd vor, dass du ununterbrochen kotzen müsstest.
Was du erkennst, erscheint um zu verschwinden. Auf der Suche danach benutzt du das Fragezeichen als Schürhaken und wirfst ihn in eine Matruschka hinein wie einen Anker, mit dem Ziel, den Einzug der Haltbarkeit zu feiern. Sie zerteilt sich immer weiter, wird kleiner und kleiner und das ohne in ihrer ganzheitlichen Erscheinung zu schrumpfen! Es…
Du siehst einen Krokus, der immer wieder aufs Neue erblüht, aber er steht vor keinem Hintergrund, bleibt ohne Fläche.
Du kannst dich unmöglich der Illusion einer einheitlichen Welt hingeben, in der sich alles zusammengehörig anfühlt. Einer einheitlichen Welt lässt sich nichts hinzufügen, es würde sie zerbrechen. Du selbst zerfällst, um der Konsistenz dieser Trümmerstadt gerecht zu werden und mutierst zu etwas Sperrigem, das sich schwer integrieren lässt. Würdest du dich ganz und gar hineinbegeben,…
Du streckst deine Glieder in alle Richtungen und siehst deinen Körper in seiner Begrenzung, in die er gehört. Du befürchtest, in den Linien deines eigenen Körpers zu ersticken. Du wunderst dich, ob dein abtreibender Geist noch in den Kopf gehört, den du trägst, der mal hierhin, mal dorthin wackelt und emsig den Neigungswinkel variiert. Du…