Stagnation
Statt in der Vergangenheit zu stöbern oder eine Zukunft zu errichten, bleibst du in einer Gegenwart ohne Beginn.
Statt in der Vergangenheit zu stöbern oder eine Zukunft zu errichten, bleibst du in einer Gegenwart ohne Beginn.
Du spürst gerade deine Lebensgeister. Sie erwachen.
Hinter der Acht folgt die Neun und die ist in der Quersummenberechnung unsichtbar. Du kannst sie dazu addieren und als stille Teilhaberin mit einfließen lassen. Du kannst es ebenso gut sein lassen, das verändert das Ergebnis nicht. Die Neun ist die letzte Ziffer hinter der Acht.
Wenn es keine Anfänge und kein Ende gibt, verliert die Dauer dann an Bedeutung? Im Labyrinth kommt man ja in den Moment der Zerstreuung, wenn man im Kreis läuft und keine Eckpunkte Halt bieten. Parallelstrahlen bei einer Zerstreuungslinse. Es liegt im Auge des Betrachters. Fußnoten und Querverweise. Plansequenzen in Weitwinkelperspektive öffnen. Dahin verschieben. Mehr Ausschnitt…
Du siehst einen Krokus, der immer wieder aufs Neue erblüht, aber er steht vor keinem Hintergrund, bleibt ohne Fläche.
Du öffnest deinen Mund wie ein Riesenmaul, aus dem nur noch Interjektionen herausströmen: oh, ah, ach! Hallo? Ist da wer, ist da noch jemand außerhalb deines Bewusstseins? Mit dem Mund möchtest du Laute bilden, doch der Versuch schlägt fehl, weil sich die Wallpapillen, die sich am Ende deiner Zunge befinden, als unüberwindbares Hindernis erweisen. Dir…
Es gibt einen Unterschied zwischen einer vergangenen Erinnerung, die unverändert bleibt und einer Wunschvorstellung, die nie so eintreten mag wie gewünscht, sich aber immer noch bewahrheiten kann.