Stagnation
Statt in der Vergangenheit zu stöbern oder eine Zukunft zu errichten, bleibst du in einer Gegenwart ohne Beginn.
Statt in der Vergangenheit zu stöbern oder eine Zukunft zu errichten, bleibst du in einer Gegenwart ohne Beginn.
Die -1 Ebene betreten.
In einem Strom ist alles haltlos. Wenn es bedacht wäre, also vernünftig schon minimal teilweise irgendwo eingeordnet, bezöge sich dein Gedachtes stets auf vorgefertigte Behälter, die der schnelleren Einordnung deiner neuen Erfahrungen dienen. Dein Hirn kann nicht anders.
die Empfindungen kleben wie Hefe/ eine ganze zähe Masse bildet Blubbern/ mit der Pinzette reingestochen/ mit der Lupe das Tier in der Wade gesucht/ du puhlst dich durch den Grind, hältst die Lupe dran/ und findest den Körper der Made einfach nicht/ du hast eine Vorahnung/ schließe die Wunde
Du baust dir ein Haus, das in einer Umgebung steht, die sich auf einem Kontinent befindet, der zu einem Planeten gehört. Du öffnest Zeitfenster, blätterst im Terminkalender, strukturierst den Tag, füllst den Raum von A nach B, gehst Wege im eigenen Rhythmus, passt dich der Geschwindigkeit anderer an, verrennst dich in Missverständnissen und landest auf…
Die Trugschlüsse des Denkens veranlassen dich in Abläufen zu verharren. Du gehst die Treppen hinauf, die Stufen herunter, auf einer Wendeltreppe einmal herum. So findest dich zurecht, weil du schlecht im Nichts einer Dunkelheit tappen kannst.
Dein Feuer erlischt, du wirst zur Glut, damit du dich jederzeit aufbäumen kannst.