Rinnenmixtur
In einer dreckigen Rinne fließt ein Tropfen, total verschmiert von rostigem Eisen oder einem Gemisch aus Blut und Endolymphe.
In einer dreckigen Rinne fließt ein Tropfen, total verschmiert von rostigem Eisen oder einem Gemisch aus Blut und Endolymphe.
Es wird immer kälter in der Ruine und die Trümmer fallen. Die Zeit zieht sich zusammen. Die Restbestände deiner Glieder schlottern eine einzige Zitterpartie. Du sehnst dir Beifuß herbei, um die Zuckungen zu lindern. Es platschen Cupula-Tropfen vom Baum, die nach einer Weile als Nebel aufsteigen. Im Dunst des Schwindels blinzelst du durch die Schwaden.
Gestatten, ich bin hier, ohne irgendeine Beziehung zur übrigen Welt zu unterhalten. Ich kann Ihnen lediglich zwei, drei Bezüge anbieten, die Sie sich gut merken müssen, weil sie genauso schnell verschwinden werden, wie sie aufgetaucht sind. Wenn Sie mich realisieren, werden Sie nichts erfahren, was Sie nicht sowieso schon wissen. Ich bin kein Rätsel, das…
Du spürst ein Pieken auf der Haut. Wer stochert auf dir rum, was ist mit dir, regst du dich noch. Wer stiert dich mit Geiersaugen an, biegt dich zurecht wie eine Gliederpuppe, schiebt deinen Kiefer hoch. Wo ist dein Unterkörper abgeblieben, fehlt er dir. Wie komisch mit nur einer Hälfte und dann hört sie auf….
Aus der Narkose frühzeitig erwachend, siehst du, wie dir eine Ärztin, von der du weißt, dass sie keine ist, unterhalb des Mundes ein kleines, silbernes Skalpell einsticht. Sie schneidet weiter bis unters Auge, wo die Ränder am dunkelsten sind. Unglaublich konzentriert wird sie davon müder und müder und bricht die Operation ab. Später betrachtest du…
Du stellst dir eine Sanduhr vor, welche die Zeit gefangen hält und sie auf eine Minute begrenzt oder fünfzehn. Die einzelnen Sandkörner rieseln auf den mit anderen Körnern bedeckten Boden, einem sich kleinen gebildeten Hügel aus bunter Farbe. Anders als ein schwerer Wassertropfen, der in eine Pfütze fällt und verdrängt, rieseln die Sandkörner durch eine…
Der Raum steht lichterloh in Flammen. Die Zeit erfriert. Die Gedanken ertrinken. Die Seele verdurstet. Das Gedächtnis verhungert. Die Vorstellung altert. Das Gehirn liefert nur noch eine Hälfte der Wirklichkeit. Die Fülle erstickt die Wahrnehmung. Die Kategorien verengen die Atmung. Die Sprache zwingt dich in ein Korsett. Der Geist erbricht. Das Herz wird gesprengt.