Angaben
- Titel: Abseits dessen
- Thema: Bewusstsein
- Ort: Ruine (Kurzprosa)
- Handlung: bewegt (Choreografie)
- Arbeitsweise: fragmentarisch
Körperlich wird alles immer eingeschränkter und funktionsloser, geistig wird zunehmend alles bunter.
Da wo ein Rahmen viele Kontraste bietet, kann man nur Ähnlichkeiten zueinandersetzen, damit selbst die Arbeitsweise kontrastiert wird. Man kann sich aber genauso gut der Kombination bedienen und aus Einzelkontrasten, aus Teilen von unterschiedlichen Paaren neue Kombinationen entstehen lassen. Ich denke, das ist der Charakter der Gleichzeitigkeit.
Erst mal brauchst du ein Wesen.
Das Wasser flutet die Buchstaben, es löst die Tinte vom Blatt.
Die Erkenntnisse zirkulieren im Körper. Beim Gehen werden sie wach und legen sich wieder nieder. Beim morgendlichen Wachwerden eine ähnliche Prozedur.
Eine Episode ist ein in die Komposition eingeschobener Teil.