Ähnliche Beiträge
Diabolo
Wenn das Universum weder Grenzen noch einen Anfang hat, sitzt du in der Mitte zweier Trichter, die miteinander verbunden sind. Da dein Verstand das schwer begreift, positionierst du dich lieber im Nullpunkt eines Koordinatensystems. Dort gehörst du hin, weil du ohne Zeit bist und dich niemand als Punkt auf einem Zeitstrahl einzeichnen kann. Während du…
Nebelschwaden
Es wird immer kälter in der Ruine und die Trümmer fallen. Die Zeit zieht sich zusammen. Die Restbestände deiner Glieder schlottern eine einzige Zitterpartie. Du sehnst dir Beifuß herbei, um die Zuckungen zu lindern. Es platschen Cupula-Tropfen vom Baum, die nach einer Weile als Nebel aufsteigen. Im Dunst des Schwindels blinzelst du durch die Schwaden.
Ruine
Deine Glieder zucken. Du öffnest die Augen und erblickst die Restbestände einer abgefackelten Welt. Es muss einige Zeit her sein, als dieser Pfahlbau brannte. Jetzt ist es eine verwilderte Ruine. Aus der Mitte wächst ein Baum heraus, der das Dach gesprengt hat. Dich umgeben einige Karnivoren, Binsengras und in näherer Entfernung eine Pfütze. Du lebst…
Samstagsbericht
Aus der totalen Reizüberflutung einer griechischen Nacht hinaus in die Stadt. Lichter weisen den Weg ins unbekannte Terrain. Ich gehe fast in Zeitlupe dorthin, wo es mich hintreibt. Ich gehe durch die Altstadt bei Nacht in einer Stadt, dessen Teil ich noch nie in der Dunkelheit bewanderte. Es ist unwichtig, wie wann wohin, nur was…
Aufbruchsstimmung
Wenn du mit der Umgebung verwoben bist, bricht in dir die nächste Aufbruchsstimmung los. Wie toll wäre es, zum nächsten Platz zu ziehen, an dem du dich niederlassen kannst, vielleicht im Haus der albernen Möglichkeiten. Was bleibt dir anderes übrig als einen Ort zu verlassen, sobald er sich unveränderlich in dich eingräbt, der nichts ist…