Dark matter
Waten durch Teer.
Waten durch Teer.
In der Pfütze schwimmt ein Zettel, auf dem ein Codewort inskribiert ist. Du öffnest deinen Mund und verschlingst den durchtränkten Zettel. Du schluckst das Codewort herunter, das darauf stand. Die verwaschenen Ziffern und Buchstaben zerfallen wie ein stummer Schrei.
Die Trugschlüsse des Denkens veranlassen dich in Abläufen zu verharren. Du gehst die Treppen hinauf, die Stufen herunter, auf einer Wendeltreppe einmal herum. So findest dich zurecht, weil du schlecht im Nichts einer Dunkelheit tappen kannst.
Du tauchst unter Wasser und schwimmst zu einer Lichtung, in eine kleine Höhle hinein, wo gleißendes Licht hindurchscheint. Du streckst deinen Kopf durch eine kleine Öffnung hindurch, wo du genug Luft bekommst. Dann legst du deinen Kopf in den Nacken, öffnest deinen Mund und es fallen schmelzende Eiszapfen hinein.
Die -1 Ebene betreten.
Du wirfst die Acht wie eine Schlinge gleichzeitig in zwei Richtungen aus. Während du sie zuziehst, verringerst du dich zu einem Punkt und bewegst dich zu einem Anfang zurück, aber du erreichst ihn nicht, weil du auf dem Weg dorthin in der Hitze des Feuers kollabierst und dich in die Bestandteile deiner Bestandteile zerlegst.
Eindrücke sammeln, in Kategorien einordnen, Oberbegriffe offenlassen