Glut
Das Feuer ist erloschen, aber in dir glimmt die Glut. Und plötzlich hast du eine Position. Du bist andauernd in Betrieb oder zumindest auf Stand-by.
Das Feuer ist erloschen, aber in dir glimmt die Glut. Und plötzlich hast du eine Position. Du bist andauernd in Betrieb oder zumindest auf Stand-by.
Du betastest deinen Schädel, da ist ein Pflaster drauf, ein großes X.
Verkehrsknotenpunkte. Drucknervenpunkte. Ein Haufen von Menschenmassen, die in Schlangen zueinanderlaufen und in einem Punkt aufeinandertreffen. Knotenpunkte im Rutschverkehr bei weltweit miteinander verbundenen Rutschen.
Zeitspannen sind Minute, Stunde, Tag, Monat, Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert, Jahrtausend. Das sind acht verschiedene Zeitspannen. Nur die Sekunde ist ein Zeitpunkt, die immer Jetzt geschieht und sich als Punkt auf einer Gerade eintragen lässt.
Solange du dich nicht erinnerst, gibt es nichts zu erzählen. Du möchtest dich gerne erinnern, aber die leidlichen dabei umgehen. Du wünschst dir eine Freifahrt ohne Hindernisse. Um das Aktivierungsdefizit auszuloten, holst du deine Gedächtnisinhalte gewaltsam zurück. Du platzierst eine Spule über deinem Kopf, aus der Wechselstrom in weit entfernte Hirnzentren fließt. So wickelst du…
Du hast so viel im Kopf und weil es sich gegenseitig erschlägt, kommt es dir vor, als wäre da nichts, obwohl nur eine Überlagerung all dessen geschieht, die man als weißes Rauschen deines Geistes bezeichnen könnte.
Das Davor. Nur deswegen kannst du mit dem Rechnen, das was kommt.