Kerben
Ritz dir Kerben in deinen Krückstock, in die Wanderwege deiner Blickpunkte.
Ritz dir Kerben in deinen Krückstock, in die Wanderwege deiner Blickpunkte.
In einem Raum mit weißen Wänden sitzen sich zwei Männer auf zwei Bänken gegenüber, mit circa fünf Millimeter langen Haaren. Einer trägt ein blaues T-Shirt, der andere ein orangefarbenes. Der mit dem blauen Shirt schlägt mit einem Baseballschläger kräftig schwungvoll auf meinen Kopf ein. Es tut höllisch weh. Er hört nicht auf. Ich merke, wie…
Du blinzelst durch halb geöffnete Lider in aufsteigende Nebelschwaden hinein. Du liegst wie eine gelähmte Missgeburt, hölzern und unbiegsam, ganz flach auf dem Boden der Ruine. Das Gestrüpp wächst um dich herum. Du begegnest dir, als ob du den Tag verlierst, der ewig grast, denn du hast die Dauer der Bereiche gelöst und schleppst dich…
Der willentliche Gedanke schreit nach Unterbrechung des sich aufzwingenden Bewusstseinsstroms, der ruft nach morgendlichem Später, klinkt sich verdächtig zukunftsnah wieder rein, beinahe aufhörend, doch der Versuch des Abbruchs schlägt die nächsten Brücken nach Ungenau. Kontinuierliche Diskontinuitäten töten den Impuls des entscheidenden Einschnitts. Dabei zuhören, wie die Stunden immer kürzer werden, die Vögel wieder zwitschern, Tag…
Es ist dir schleierhaft, wie du überhaupt zu dieser Umgebung einen Bezug aufbauen sollst, zu den zersprungenen Fenstern und den eingerissenen Wänden. Du musst nur lange genug liegen, bis sich ein Zugehörigkeitsempfinden einstellt. Wenn du weiterhin zwischen den Trümmern liegst, aus denen sich deine Sinne erheben, besteht die Chance, dass du dich vom Subjekt zum…
Da in deinem Kopf der Fasching andauert, sehnst du dich nach einer dauerhaften Bezugslosigkeit, nach einer Heimat, doch die Erde bebt. Es fällt dir schwer, einen Gedanken länger als zwei Sekunden zu halten. In diesem Strom willst du auf etwas zugreifen, dass sich permanent entzieht. Wie willst du dem Einhalt gebieten und Stillstand gewähren? Die…
Bist du schon losgekrochen? Hast du diese Handlung bereits erledigt oder glaubst du das nur, weil du sie im Geiste abgeschlossen hast? Manchmal weißt du nicht mehr, was ist Vorstellung, Traum oder Tat.