Zeitempfinden
Es geht um das subjektive Empfinden von Zeit.
Es geht um das subjektive Empfinden von Zeit.
Eine Metamorphose. Ich schreibe Meta. Morphose wohin.
Schon immer sahst du dein Leben auf einem linearen Zeitstrahl, der von der Geburt bis zum Tod verläuft und dein Alter darauf jeweils mit Punkten versehen, von früher nach später wandernd. Unabhängig von deinen verschiedenen Alterszeitpunkten bist du dir durch die innere Visualisierung dieses Zeitstrahls häufig der Begrenztheit deines Daseins bewusst. Immer im Angesicht der…
Inschriften in den Wänden des Labyrinths. Teilweise durchgestrichen und verwischt.
Ein Schritt führt zu einem weiteren und bezieht sich auf das, was gerade entstand. Ist das Ganze nur in Teile zerlegbar? Bewirkt die Anordnung, welche Teile man wie zum Ganzen zusammensetzt, ein jeweils anderes Ganzes? Die Position, der Kontext, die Einbettung. Ich arbeite mit Details, aber in einer ganzheitlichen Ordnung. One step written down once…
Braucht meine Bewusstseinsdichtung noch ein Ereignis? Ein Ereignis besteht aus einer Mischung von Bewusstseinsinhalten. Der Moment trägt die Auflösung huckepack. Die Zeit ist stehen geblieben, sie ist noch nicht messbar. Die Figur deutet nur Richtungen an. Das Ereignis ist jeweils eine andere Todesart.
To be in trance all the time, going inside and outside, not realizing it, it’s part of any structure in everyday life. Hypnosis or getting distracted, I have to learn to use it, to live with it, the process and work with these changes. There are plots of places. Inscribing words with a pencil. Changing…