Buchstabenverfall
In der Pfütze liegt der Buchstabenverfall.
In der Pfütze liegt der Buchstabenverfall.
Zwei Leute sitzen in einer Bibliothek und sind in ein flüsterndes Gespräch vertieft. Was sie sagen, kann ich nicht verstehen, weil es nicht für mich bestimmt ist. Ignorieren kann ich es kaum, da Flüstern Geheimnisse vermittelt, die ausgesprochen ungehört den Anschein von Wichtigkeit erwecken. Der banalste Inhalt wird interessant, wenn ein Kommunikationskanal die Hörerschaft begrenzt….
In einem Raum mit weißen Wänden sitzen sich zwei Männer auf zwei Bänken gegenüber, mit circa fünf Millimeter langen Haaren. Einer trägt ein blaues T-Shirt, der andere ein orangefarbenes. Der mit dem blauen Shirt schlägt mit einem Baseballschläger kräftig schwungvoll auf meinen Kopf ein. Es tut höllisch weh. Er hört nicht auf. Ich merke, wie…
Deine Glieder zucken. Du öffnest die Augen und erblickst die Restbestände einer abgefackelten Welt. Es muss einige Zeit her sein, als dieser Pfahlbau brannte. Jetzt ist es eine verwilderte Ruine. Aus der Mitte wächst ein Baum heraus, der das Dach gesprengt hat. Dich umgeben einige Karnivoren, Binsengras und in näherer Entfernung eine Pfütze. Du lebst…
Wenn du tot bist, kannst du die Menschen, die du kanntest, nicht sofort erkennen. Sie laufen uniformiert gekleidet durch die Gegend, an einem Bahnsteig. Aufrecht laufende Gestalten, Menschenmassen ohne Gesichter, in roten T-Shirts mit schwarzer Schrift wuseln wild durcheinander. Ihre restlichen Klamotten bestehen aus farbiger Pappe. Du versuchst sie anzusehen, aber sie laufen beabsichtigt so,…
Du kippelst auf einer Diagonalen und fällst auf die Seite des Nenners, woraufhin nur noch eine Hälfte der Wirklichkeit für dich existiert. Da dir die andere Seite nicht fehlt, schlägst du im Rahmen deiner Möglichkeiten immer dieselbe Richtung ein. Man müsste dich auf die andere Seite prügeln, doch beim Versuch, dich dorthin zu schieben, näherst…
Mit deiner rechten Hand zeigst du zur Innenseite deines zerfledderten Körpers und möchtest nach etwas greifen, was du nicht zu fassen bekommst. Ist diese Greifhand eine abendländische Geste oder unterstreicht sie nur das Schwafeln und das laute Denken? Sie bewegt sich von ganz allein, als sei sie vom Rest deines Körpers abgekoppelt. Ginge sie verloren,…